10.07.2021
Erdbeerfest 2021

Am vergangenen Samstag fand unser traditionelles Erdbeerfest im Seniorenheim statt. Nachdem das Erdbeerfeld am Haidhof überschwemmt war, mussten wir auf das Erdbeerfeld in Saltendorf ausweichen. Bei kühlen Temperaturen morgens um 8.30 Uhr haben fleißige Helfer dieses Jahr gut 22 kg Erdbeeren vom Feld geholt.

In gewohnter Manier fand dann das Verarbeiten der Erdbeeren im Seniorenheim mit den Bewohnern statt. Fünf große Bleche Kuchen sowie einige Schüsseln mit Quark konnten zubereitet werden.

Highlight des Tages war aber dann das Kaffeekränzchen am Nachmittag. Ziemlich alle Bewohner fanden sich dazu im Garten und Wintergarten bei herrlichem Sonnenschein ein. Unser Kuchen fand reißenden Absatz. Wir hatten gut zu tun, damit die überwiegend älteren Damen zügig ihren Kaffee und den Kuchen bekommen haben.

Untermalt wurde der Nachmittag von German Adam, der als Solokünstler sein Bestes gegeben hat.

Die Leitung der Sozialstation hat bestätigt, dass die Senioren den Tag sehr genossen haben und gar nicht mehr auf die Zimmer wollten. Das ist das schönste Dankeschön für so eine Aktion.

1. Vorsitzender und Stadtrat Harald Kausler bedankt sich herzlich bei allen helfenden Händen, die geholfen und diesen Tag organisiert haben.